Georg-Eckert-Institut für Internationale SchulbuchforschungCardoso, Oldimar2016-07-222016-07-222010-01-12http://repository.gei.de/handle/11428/190Dieses Projekt ist eine Forschung mit Schülern, die die brasilianischen Schulgeschichtsbücher Tudo é História und História Hoje benutzen. Es ist eine Forschung hauptsächlich über die Lesbarkeit dieser Schulbücher und auch über das historische Lernen dieser Schüler. Dieses Projekt ist mit einem kleinen Teil der mehr als zehntausend Lehrer und fast einer Million Schüler durchgeführt, die diese Schulbücher im Unterricht verwenden. Die Bücher werden von Schülern zwischen 11 und 14 Jahren benutzt, in einem Ausbildungssegment, das Ensino Fundamental II heißt. Dieses Segment steht für das französische collège, die US-amerikanische Junior High School und die deutsche Sekundarstufe I.Online-Resource (PDF-Datei: 9 Seiten; 427,1 KB)gerAttribution-NoDerivatives 4.0 Internationalhttp://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/371.32Das Projekt "Der Autor im Klassenzimmer"Online-Publikationurn:nbn:de:0220-2010-00015BrasilienGeschichtsbuchUnterrichtLernen