Repository of the Georg Eckert Institute

Digitale Bildungsmedien – Welche Faktoren beeinflussen die Strategien der Schulbuchverlage?

Show simple item record

dc.contributor Georg-Eckert-Inst. de_DE
dc.contributor.author Heym, Anna
dc.date.accessioned 2018-12-03T16:15:15Z
dc.date.available 2018-12-03T16:15:15Z
dc.date.issued 2018-12-03
dc.identifier.uri https://repository.gei.de/handle/11428/293
dc.description.abstract Die Bildungsmedienlandschaft in Deutschland verändert sich. Doch wer entscheidet eigentlich, wohin? In welchem strategischen Spannungsfeld stehen die klassischen Schulbuchverlage und welchen Einfluss haben externe Faktoren auf ihre Entscheidungen? Das Dossier untersucht die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Bildungsmedienverlage und betrachtet dabei das Schulbuch und seine Begleitmedien aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht, also als Produkte, mit denen Umsätze erzielt werden. Die Autorin beschäftigt sich auch mit der Frage, wie sich der Markt für Bildungsmedien angesichts fortschreitendem technologischen Wandel entwickeln wird. de_DE
dc.format 98 p.; 967,34 KB de_DE
dc.language.iso ger de_DE
dc.relation.ispartofseries Eckert. Dossiers;21 (2018)
dc.rights Attribution-NoDerivatives 4.0 International *
dc.rights.uri http://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/ *
dc.subject.ddc 371.32 de_DE
dc.title Digitale Bildungsmedien – Welche Faktoren beeinflussen die Strategien der Schulbuchverlage? de_DE
dc.type Online-Publikation de_DE
dc.identifier.pi urn:nbn:de:0220‐2018‐0061
dc.subject.keyword Digital educational media de_DE
dc.subject.keyword Publisher de_DE
dc.subject.keyword economy de_DE


Files in this item

The following license files are associated with this item:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

Attribution-NoDerivatives 4.0 International Except where otherwise noted, this item's license is described as Attribution-NoDerivatives 4.0 International

Search DSpace


Browse

My Account