Repositorium des Georg-Eckert-Instituts

Auflistung Eckert. Expertise nach Titel

Auflistung Eckert. Expertise nach Titel

Sortiert nach: Sortierung: Ergebnisse:

  • Deutsch-Israelische Schulbuchkommission (V & R Unipress, 2015)
    Die Deutsch-Israelische Schulbuchkommission untersuchte zwischen 2011 und 2014 über 400 deutsche und israelische Schulbücher der Fächer Geschichte, Geographie und Sozialkunde im Hinblick auf die Darstellung des jeweils ...
  • Liepach, Martin; Sachse, Sigmar; Geiger, Wolfgang; Strangmann, Sinja; Sadowski, Dirk (Göttingen: Vandenhoek und Ruprecht, 2014-04-01)
    Wie werden jüdische Geschichte und Kultur im neueren deutschen Geschichtsschulbuch der Sekundarstufe I dargestellt? Die Autoren untersuchen die Repräsentationen jüdischer Geschichte in den Lehreinheiten von der Antike ...
  • Gemeinsame Deutsch-Polnische Schulbuch-Kommission; Georg-Eckert-Institut für Internationale Schulbuchforschung; ID: gnd/1044056-2; Strobel, Thomas (V & R Unipress, 2010)
    Mit dem maßgeblich von der Gemeinsamen Deutsch-Polnischen Schulbuchkommission erarbeiteten Band »Schulbuch Geschichte. Ein deutsch-polnisches Projekt – Empfehlungen« dokumentiert eine der wichtigsten bilateralen ...
  • Fuchs, Eckhardt; Niehaus, Inga; Stoletzki, Almut (Göttingen: Vandenhoek und Ruprecht, 2014-05-02)
    Welche Erwartungen stellen Lehrende und Lernende an Schulbücher? Wie werden Schulbücher im Unterricht eingesetzt und tragen sie der Herausforderung von Migration und Inklusion in der Schule Rechnung? Der Band fasst neueste ...
  • Christophe, Barbara; Schwedes, Kerstin (Vandenhoeck Ruprecht, 2016)
    100 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg spiegeln Schulbucherzählungen aus verschiedenen Ländern trotz Globalisierung immer noch die Vielfalt nationaler Deutungsmuster. In Einzelbeiträgen, die entweder kulturwissenschaftlich ...
  • Ivić, Ivan; Pešikan, Ana; Antić, Slobodanka (Göttingen: Vandenhoek und Ruprecht, 2013-02-01)
    Textbooks are cultural products of primary importance. This publication views school textbooks as a complex genre whose key characteristics should ideally be defined by the student. It illustrates the significance of ...

DSpace Suche


Stöbern

Mein Benutzerkonto