Repositorium des Georg-Eckert-Instituts

Auflistung Eckert. Expertise nach Titel

Auflistung Eckert. Expertise nach Titel

Sortiert nach: Sortierung: Ergebnisse:

  • Ping, Bu; Weimu, Rong; Chaoguang, Wang; Qisheng, Wang; Xizhu, Li; Yilin, Jin; Xiaojuan, Ma; Changli, Li; Shihua, Gao; Jidong, Du; Yuan, Bi; Zhimin, Xu; Hangou, Zhu; Qun, Yang; Siyan, Xu; Sumio, Obinata; Tokushi, Kasahara; Yoshifumi, Tawara; Toshiya, Iko; Hiroshi, Ise; Yurika, Ueyama; Ogasawara, Tsuyoshi; Kazuharu, Saito; Song, Yonok; Masataka, Tanaka; Yukiyoshi, Tanaka; Hiroko, Tsubokawa; Hideaki, Tobe; Hayakawa, Noriyo; Honjo, Toki; Matsumoto, Takenori; Maruhama, Eriko; Miyagawa, Hidekazu; Yosuke, Watanabe; Chuback, Sin; Seongbo, Kim; Jeongin, Kim; Hanjong, Kim; Samhun, Pak; Joonhyun, Pak; Jinhee, Pak; Hyeonjong, Wang; Jongmoon, Ha; Inseok, Lee; Inyoung, Choi (Göttingen: V&R unipress, 2018-01-01)
    For decades, historians and societal forces have campaigned for rapprochement, reconciliation and dialogue between East Asian nations. This book is a result of these efforts. Debates regarding the interpretation of the ...
  • Deutsch-Israelische Schulbuchkommission (Göttingen: V&R unipress, 2015)
    Die Deutsch-Israelische Schulbuchkommission untersuchte zwischen 2011 und 2014 über 400 deutsche und israelische Schulbücher der Fächer Geschichte, Geographie und Sozialkunde im Hinblick auf die Darstellung des jeweils ...
  • Georg-Eckert-Institut. Leibniz-Insitut für Internationale Schulbuchforschung; Deutsch-Israelische Schulbuchkommission (Göttingen: V&R unipress, 2016)
    Die Deutsch-Israelische Schulbuchkommission untersuchte zwischen 2011 und 2014 über 400 deutsche und israelische Schulbücher der Fächer Geschichte, Geographie und Sozialkunde im Hinblick auf die Darstellung des jeweils ...
  • Liepach, Martin; Sachse, Sigmar; Geiger, Wolfgang; Strangmann, Sinja; Sadowski, Dirk (Göttingen: V&R unipress, 2014-04-01)
    Wie werden jüdische Geschichte und Kultur im neueren deutschen Geschichtsschulbuch der Sekundarstufe I dargestellt? Die Autoren untersuchen die Repräsentationen jüdischer Geschichte in den Lehreinheiten von der Antike ...
  • Bentrovato, Denise (Göttingen: V&R unipress, 2017-11-13)
    This study sheds light on the current state of history education in Africa and reflects on its potential to prepare the continent’s learners for the challenges of “learning to live together”. Drawing on an examination of ...
  • Gemeinsame Deutsch-Polnische Schulbuch-Kommission; Georg-Eckert-Institut. Leibniz-Institut für Internationale Schulbuchforschung; ID: gnd/1044056-2; Strobel, Thomas (Göttingen: V&R unipress, 2010)
    Mit dem maßgeblich von der Gemeinsamen Deutsch-Polnischen Schulbuchkommission erarbeiteten Band »Schulbuch Geschichte. Ein deutsch-polnisches Projekt – Empfehlungen« dokumentiert eine der wichtigsten bilateralen ...
  • Fuchs, Eckhardt; Niehaus, Inga; Stoletzki, Almut (Göttingen: V&R unipress, 2014-05-02)
    Welche Erwartungen stellen Lehrende und Lernende an Schulbücher? Wie werden Schulbücher im Unterricht eingesetzt und tragen sie der Herausforderung von Migration und Inklusion in der Schule Rechnung? Der Band fasst neueste ...
  • Christophe, Barbara; Schwedes, Kerstin (Göttingen: V&R unipress, 2016)
    100 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg spiegeln Schulbucherzählungen aus verschiedenen Ländern trotz Globalisierung immer noch die Vielfalt nationaler Deutungsmuster. In Einzelbeiträgen, die entweder kulturwissenschaftlich ...
  • Ivić, Ivan; Pešikan, Ana; Antić, Slobodanka (Göttingen: V&R unipress, 2013-02-01)
    Textbooks are cultural products of primary importance. This publication views school textbooks as a complex genre whose key characteristics should ideally be defined by the student. It illustrates the significance of ...

Suche


Stöbern

Administratoren