Repository of the Georg Eckert Institute

Digitale Schulbücher im Unterricht: Wissenschaftliche Begleitung der Verwendung des mBook Geschichte

Show simple item record

dc.contributor Georg-Eckert-Inst. de_DE
dc.contributor.author Bock, Annekatrin
dc.contributor.author Macgilchrist, Felicitas
dc.date.accessioned 2019-06-03T12:29:09Z
dc.date.available 2019-06-03T12:29:09Z
dc.date.issued 2019-06
dc.identifier.issn 2191-0790
dc.identifier.uri https://repository.gei.de/handle/11428/302
dc.description.abstract Aktuell gibt es in Deutschland nur sehr begrenzt wissenschaftliche Begleitforschung zur Verwendung von digitalen Schulbüchern. In den vorhandenen Studien werden dabei in der Regel naturwissenschaftliche Lehrwerke betrachtet, wobei sich die Untersuchungen auf die quantitativ messbare Erfassung von Lernerfolg konzentrieren und für gewöhnlich mit (quasi-)experimentellen Designs arbeiten. Die vorliegende Begleitforschung des Georg-Eckert-Instituts erweitert den Kanon der vorliegenden Forschungen um eine kommunikations- und medienwissenschaftliche sowie geschichtsdidaktische Perspektive auf die Verwendung des mBook Geschichte. de_DE
dc.format p.30, 1 MB de_DE
dc.language.iso ger de_DE
dc.rights Attribution-NoDerivatives 4.0 International *
dc.rights.uri http://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/ *
dc.subject.ddc 371.32 de_DE
dc.title Digitale Schulbücher im Unterricht: Wissenschaftliche Begleitung der Verwendung des mBook Geschichte de_DE
dc.type Online-Publikation de_DE
dc.identifier.pi urn:nbn:de:0220-2019-0028
dc.subject.keyword Bildungsmedien, digitales Schulbuch, mBook, Digitalität, Begleitforschung de_DE


Files in this item

The following license files are associated with this item:

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

Attribution-NoDerivatives 4.0 International Except where otherwise noted, this item's license is described as Attribution-NoDerivatives 4.0 International

Search DSpace


Browse

My Account