Repositorium des Georg-Eckert-Instituts

Digitale Bildungsmedien – Welche Faktoren beeinflussen die Strategien der Schulbuchverlage?

Zur Kurzanzeige

dc.contributor Georg-Eckert-Inst. de_DE
dc.contributor.author Heym, Anna
dc.date.accessioned 2018-12-03T16:15:15Z
dc.date.available 2018-12-03T16:15:15Z
dc.date.issued 2018-12-03
dc.identifier.uri https://repository.gei.de/handle/11428/293
dc.description.abstract Die Bildungsmedienlandschaft in Deutschland verändert sich. Doch wer entscheidet eigentlich, wohin? In welchem strategischen Spannungsfeld stehen die klassischen Schulbuchverlage und welchen Einfluss haben externe Faktoren auf ihre Entscheidungen? Das Dossier untersucht die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Bildungsmedienverlage und betrachtet dabei das Schulbuch und seine Begleitmedien aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht, also als Produkte, mit denen Umsätze erzielt werden. Die Autorin beschäftigt sich auch mit der Frage, wie sich der Markt für Bildungsmedien angesichts fortschreitendem technologischen Wandel entwickeln wird. de_DE
dc.format 98 p.; 967,34 KB de_DE
dc.language.iso ger de_DE
dc.relation.ispartofseries Eckert. Dossiers;21 (2018)
dc.rights Attribution-NoDerivatives 4.0 International *
dc.rights.uri http://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/ *
dc.subject.ddc 371.32 de_DE
dc.title Digitale Bildungsmedien – Welche Faktoren beeinflussen die Strategien der Schulbuchverlage? de_DE
dc.type Online-Publikation de_DE
dc.identifier.pi urn:nbn:de:0220‐2018‐0061
dc.subject.keyword Digital educational media de_DE
dc.subject.keyword Publisher de_DE
dc.subject.keyword economy de_DE


Dateien zu dieser Ressource

Die folgenden Lizenzbestimmungen sind mit dieser Ressource verbunden:

Das Dokument erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Attribution-NoDerivatives 4.0 International Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Attribution-NoDerivatives 4.0 International

Suche


Stöbern

Administratoren